Volatile Märkte, steigender Wettbewerbsdruck, technologischer Fortschritt und  Preistransparenz beeinflussen die Vertriebsarbeit nachhaltig. Auf der einen Seite verschärfen diese Faktoren das Geschäftsklima und erschweren den Weg zum Erfolg.

Auf der anderen Seite bieten sie unzählige Chancen, den Vertrieb zu entwickeln, neue Märkte und Kunden zu bearbeiten und technologische Lösungen zu finden. Es gilt daher, mit Exzellenz aus der Masse hervorzustechen. Doch um Exzellenz zu erreichen, bedarf es einer nachhaltigen und konsequenten Optimierung des Vertriebs, damit er den immer höheren Ansprüchen an die Befriedigung der Kundenbedürfnisse gerecht wird.

SalesPerformanceManagementDas Buch „Sales Performance Management – Exzellenz im Vertrieb mit ganzheitlichen Steuerungskonzepten“ ist insbesondere an Vertriebsleiter und Vertriebscontroller gerichtet, spricht gleichzeitig aber auch jeden Unternehmer an, der seine Vertriebsstruktur auf die aktuellen Herausforderungen am Markt ausrichten will.

Die sehr praxisorientierte Ausrichtung dieses Buchs spiegelt sich auch in den verschiedenen Experteninterviews wider, die integraler Bestandteil der Ausführungen sind. Diese Gespräche mit gesamt- und vertriebsverantwortlichen Führungspersönlichkeiten ermöglichen dem Leser praxisnahe Einblicke zu aktuellen Trends und zentralen Herausforderungen im Vertrieb.

Fordern Sie jetzt das Kapitel „Trends – Welche Themen den Vertrieb beschäftigen“ bei uns an, um einen exklusiven Blick in das Buch werfen zu können. Kapitel als PDF anfordern

Hier erhalten Sie das Buch selbst und weitere Informationen: Sales Performance Management

Der Autor

MA_PUMario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der ec4u expert consulting ag. Als langjähriger Managementberater und Dozent ist er anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Buchautor für Vertrieb und CRM. 2012 erschien im Gabler Verlag u.a. sein Buch „Vertriebscontrolling“, welches mittlerweile in der 5. Auflage angeboten wird.