Unser Nachwuchs bildet eine große Gruppe innerhalb der ec4u, in dessen ganzheitliche Ausbildung wir gerne investieren. Jedem Kollegen „in Ausbildung“ – sei es nun eine klassische Ausbildung, ein Duales Studium, ein Praktikum oder eine Thesis – stehen erfahrene Betreuer zur Seite.

Damit stellen wir sicher, dass sich unser Nachwuchs in zunehmend eigenverantwortlicher Weise Fachkenntnisse aneignet sowie die persönlichen Kompetenzen herausbildet und stärkt. Durch die Betreuungsintensität wird zudem gewährleistet, dass unsere Prozesse und hohen Qualitätsstandards eingehalten werden. Unser Ziel dabei ist, unserem Nachwuchs einen guten Start ins Berufsleben zu ebnen!

An die 30 Studenten sowie Auszubildende haben sich Mitte Oktober in unserem Karlsruher Office zusammen gefunden. Im Mittelpunkt stand das gegenseitige Kennenlernen und Austauschen bei leckerer Pizza sowie anschließender geselliger Runde in einer nahe gelegenen Kneipe. Eine tolle Truppe mit einer guten Gemeinschaft – wir freuen uns wirklich sehr, dass wir jeden Tag so tatkräftig unterstützt werden.