Karlsruhe, 23. Februar 2017. Die ec4u expert consulting ag („ec4u“) ist beim Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2017“ vom Great Place to Work® Institut Deutschland für ihre mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet worden. Anhand einer intern durchgeführten Umfrage durch das unabhängige Institut wurden Unternehmen ermittelt, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive und vertrauensvolle Unternehmenskultur bieten. Die anonym durchgeführte Mitarbeiterbefragung befasste sich in über 60 Fragen mit arbeitsspezifischen Themen wie Fairness, Führungsqualität, Gesundheitsförderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Weiterempfehlungsbereitschaft. Insgesamt beteiligten sich 115 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen an dem Wettbewerb, 29 davon erfüllten die Auszeichnungskriterien.

Ein Großteil der Mitarbeiter der ec4u ist international im Bereich des Customer Journey Managements tätig. Ob in Karlsruhe, an einem der anderen 9 Standorte europaweit oder im Home-Office, Flexibilität wird hier ebenso großgeschrieben wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Dies ist schon seit der Gründung ein besonderes Anliegen der ec4u, welche bereits im letzten Jahr als eines der 5 familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurde. HR-Vorstand Jens Rehwinkel erklärt dazu:

“Als einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg ausgezeichnet zu werden macht uns sehr stolz, da die Optimierung der Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter bei der ec4u schon immer einen hohen Stellenwert inne hatte. Wir freuen uns durch diese Auszeichnung gerade in der IT-Region Karlsruhe in unseren Bemühungen bestätigt zu werden und werden auch in Zukunft alles dafür geben, dass unsere Mitarbeiter sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.“

Mehr Informationen zu dem Wettbewerb und der Befragung finden Sie hier

, ,