Was sollte eine Bewerbung heute beinhalten? Wie formuliere ich ein passendes Anschreiben? Wann ist der richtige Bewerbungszeitpunkt?

Mitte Februar haben wir in den Räumlichkeiten der Karlshochschule ein Bewerbertraining mit Schülerinnen und Schülern des Fichte Gymnasiums Karlsruhe durchgeführt.

Neben Fragen zu den Do´s and Dont´s in Sachen Bewerbung haben die Schüler innerhalb einer Gruppenarbeit auch ein Assessment Center nachgestellt. Wer arbeitet wie gut innerhalb eines Teams, wer sticht besonders heraus? Den Schülern wurde vermittelt, auf welche Punkte Recruiter innerhalb eines AC´s achten.

Zum Abschluss gab es noch Infos rund um ein Duales Studium an die Hand. Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig Schüler Perspektiven innerhalb ihrer Berufswahl aufzuzeigen.