Bild vom neuen Schweizer ec4u Office

ec4u weiter auf Wachstumskurs in der Deutschschweiz

(Schindellegi/Zürich 16.01.2017) Das international tätige Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag („ec4u“) setzt auch in Zeiten der Digitalisierung und Mobilität auf den Ausbau der regionalen Standorte. Deshalb eröffnet die ec4u expert consulting (schweiz) ag („ec4u Schweiz“) zu Jahresbeginn ein Büro in Zürich. Dieses liegt in der Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs und somit in optimaler Lage für Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Die ec4u bietet Unternehmen individuelle Beratungsleistungen, um deren kundennahen Geschäftsbereiche die digitale Transformation des gesamten Kundenlebenszyklus zu ermöglichen und ihre Prozesse zu optimieren. In den Bereichen Digitalisierung des Kundenmanagements und integriertes Leadmanagement ist die ec4u dabei eines der marktführenden Unternehmen in Zentraleuropa.

Der Hauptsitz der ec4u Schweiz ist in Schindellegi im Kanton Schwyz. Von hier betreut die ec4u Schweiz ihre aktuellen Bestandskunden. Bedingt durch das erfolgreiche Wachstum des Beratungsunternehmens richtet sich der Fokus auch auf den Ausbau der Marktaktivitäten. Neue Themen und auch neue Kunden sollen zukünftig von Zürich aus betreut werden.

Für alle Standorte findet darüber hinaus weiterhin ein intensives Recruiting von neuen Mitarbeitern für die Expertenteams in den Bereichen Customer Journey Management sowie Business Intelligence und Customer Analytics statt.

„Wir befinden uns in kontinuierlicher Weiterentwicklung. Natürlich soll der Standort uns für die Gewinnung von Mitarbeitern aber auch für die vertrieblichen Aktivitäten im Neukundengeschäft und beim Marketing für neue Technologien hilfreich sein“, so Patrick Schäfer, Geschäftsführer der ec4u Schweiz. „Aber auch die Nähe zu unseren Partnern wie Oracle, Microsoft, Salesforce oder Adobe hier in der Metropole Zürich ist für kurze Wege und damit effizientes Arbeiten wertvoll.“