Eine e-Commerce-Plattform für Cloud-Dienstleistungen mit Magento programmieren. Das war die große Herausforderung, der sich 6 Studenten der Hochschule Karlsruhe im Rahmen des Anwendungsprojektes stellten (wir berichteten bereits). Nach der Abschlusspräsentation an der Hochschule wissen wir: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

In nur wenigen Wochen hat das Team viel erreicht und auch viel dazu gelernt. Nicht nur der Umgang mit einer neuen Software war eine Herausforderung. Die Anforderungen des Kunden zu erfassen, zu verstehen und dann auch umzusetzen, ist als Aufgabe nicht zu unterschätzen.

ec4u hat die Beteiligung an dem Anwendungsprojekt erneut großen Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei dem motivierten Studenten-Team für die tollen Ergebnisse und wünschen weiterhin viel Erfolg im Studium.